Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Mitgliederinfo | Turnierguthaben| Auszeichnungen | SB Partie-Charts | Aktuelle Zeit: 29.09.2020, 23:39



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Die Schachspieler werden "verrückt", wenn sie gegen hübsche 
Autor Nachricht
Spain
Super-Turm
Super-Turm

Registriert: 07.08.2011, 18:22
Beiträge: 159
Turnierguthaben: 0,00
Beitrag Die Schachspieler werden "verrückt", wenn sie gegen hübsche
Liebe Schachfreunde,
mit dem ironischen Titel “Forscher der Universität von Stockholm haben zu viel Zeit”, berichtete vor einiger Zeit „The Week In Chess“ über eine Studie, die sich mit dem Verhalten der Schachspieler beschäftigt, sobald sie gegen attraktive Schachspielerinnen antreten müssen.
Mit den besten schachlichen Grüssen Frank Mayer

zu lesen unter: http://schach-und-kultur.com/?p=6937


17.08.2012, 11:02
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Website besuchen
Germany
Neu-Springer
Neu-Springer
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 17:49
Beiträge: 24
Medaillen: 3
3.Turniersieger (1) vorbildlicher Spielpartner (1) reale SB-Elowertung (1)
Turnierguthaben: 940,00
Bank: 2.258,95
Beitrag Re: Die Schachspieler werden "verrückt", wenn sie gegen hübs
Auf diesem Portal gibt es einige hübsche Schacherinnen, doch ich bin immer noch ziemlich normal.
Bin allerdings auch noch ziemlich klein. Für mich haben die Ecken meiner Bauklötzer noch mehr
Erotik als die Rundungen einer Pampelmuse.


19.08.2012, 15:49
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Spain
Super-Turm
Super-Turm

Registriert: 07.08.2011, 18:22
Beiträge: 159
Turnierguthaben: 0,00
Beitrag Re: Die Schachspieler werden "verrückt", wenn sie gegen hübs
Es handelt sich hierbei um ein surrealistisches Kunstwerk von Marcel Duchamp. Eine Partie aus 1963 gegen Eva Barbitz.
Die Art von Partien haben den Vorteil, dass, wo immer Du hinschaust, es nie langweilig wird.
Frank Mayer

P.S. für meine Begriffe gehört dieses Bild zum Thema.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


26.08.2012, 21:25
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Website besuchen
Germany
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2011, 05:56
Beiträge: 78
Turnierguthaben: 118,10
Bank: 0,00
Beitrag Re: Die Schachspieler werden "verrückt", wenn sie gegen hübs

Ein zu tiefer Ausschnitt könnte durchaus dazu beitragen, die Konzentration des Gegners abzulenken von König, Läufer und Turm. Gerade für männliche Spieler scheint Gefahr zu bestehen. (Quelle: eurosport.yahoo.com)

Dateianhang:
111.jpg

(Foto: eurosport.yahoo.com)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Claudia Admin Schach-Brett.de


27.08.2012, 04:20
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Germany
Neuling-Bauer
Neuling-Bauer
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 08:28
Beiträge: 4
Wohnort: Koblenz
Turnierguthaben: 602,85
Beitrag Re: Die Schachspieler werden "verrückt", wenn sie gegen hübs
Ich könnte mir schon vorstellen das man (Mann) abgelenkt wird wenn man eine hübsches gegenüber hat.
Auch Schachspieler sind nur Menschen und können bei den Waffen einer Frau kaum vorbei schauen :rauch:

_________________
Erst wenn Du es dir schwer machst, hast Du ein Problem


27.08.2012, 08:45
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de