Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Mitgliederinfo | Turnierguthaben| Auszeichnungen | SB Partie-Charts | Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 11:28



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite. 
Autor Nachricht
Germany
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 03:58
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig
Medaillen: 10
2.Turniersieger (1) vorbildlicher Spielpartner (5) Top-Poster (2) reale SB-Elowertung (1) SB-Ehrenmedaille (1)
Turnierguthaben: 5.865,55
Bank: 10.495,65
Beitrag Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite.
Folgende Mitteilung wurde gesendet:
Zitat:
Hier kennt man sich nun überhaupt nicht mehr aus. Schachbrett ist eine einzige Enttäuschung geworden. Was ist denn hier verbessert worden? Alles in schwarzem Grundton gehalten, kein einziger Spielpartner zu finden, alles total unübersichtlich. Mein Gott, ist das schade, welche Möglichkeiten hier von scheinbar überforderten Leuten vergeudet werden. Schade, schade. Liebe Grüße mit der Bitte um effektive und reale Verbesserung!


Beitrag von: EastOfEden ... 6 gepielte Partien hier bei uns ... das müssen wir uns zu Herzen nehmen :klatschen:

_________________
Benno Webmaster/Admin Schach-Brett.de
Bild

Copyright Schach-Brett.de Die Texte und Grafiken dieser Site dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors dieser Internetseite nicht elektronisch oder in sonstiger Form verteilt, modifiziert, üertragen, weiterverwendet, an anderer Stelle eingefügt, zur Erzeugung abgeleiteter Arbeiten verwendet oder für öffentliche oder gewerbliche Zwecke genutzt werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt !


26.02.2013, 10:07
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Website besuchen
Germany
Neuling-Bauer
Neuling-Bauer

Registriert: 09.08.2012, 13:25
Beiträge: 4
Turnierguthaben: 743,45
Beitrag Re: Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite.
Dem Zitat das Benno gepostet hat, kann ich nicht so wirklich folgen.

1. Allgemeines
Für eine Seite, auf der man kostenfrei Schach spielen kann, ist dieses eine hervorragende Plattform! Dafür und der darin steckenden Arbeit gehört mein Lob.
Man sollte nicht vergessen, dass es sich offiziell immer noch um eine Beta-Version handelt und keine absolut fehlerfreie Plattform (s. nachstehende Ausführungen).
Ich habe auf anderen Schach-Plattformen, die ich mir angeschaut habe, teilweise gravierendere Fehler festgestellt, als hier bisher aufgetreten sind.
Und für einige muß man auch noch bezahlen, um nicht nur die "Püppchen" durch die Gegend schieben zu können und findet dennoch technische Mängel vor.

2. Aufbau/Struktur
M.E. ist die Struktur/der Aufbau logisch nachvollziehbar und daher durchaus verständlich.

3. Farbgebung
Wie alles in diese Richtung gehende ist Farbe immer Geschmacksache. Dem menschlichen Auge sind natürlich hellere Hintergrundfarben (z.B. helle Grautöne) sicherlich angenehmer. Aber prinzipell kann ich persönlich auch mit einer solchen Farbgebung leben.

4. Spielpartner finden
Ich habe festgestellt, dass sich derzeit die meisten Mitglieder Mailpartien bevorzugen, was tagsüber durchaus nachvollziehbar ist, weil die meisten hier wohl noch einer "Neben"-Tätigkeit (umgangssprachlich auch "Beruf" genannt) nachgehen.
Anderseits findet sich immer wieder auch jemand, mit dem man eine Live-Partie spielen kann.
Ich denke auch, dass sich der Anteil solcher Partien noch erhöhen wird, wenn die Besucher-Frequenz steigt.

5. Änderungen
Es wird einiges an Arbeit geleistet. Das merkt man deutlich.
Es ist wichtig, dass die technischen Funktionen fehlerfrei laufen. Durch unsere Feedbacks werden die Fehler sorgfältig aufgearbeitet und abgestellt.
Was Optik und "Schmankerl" betritt, so sind das nachrangig einzustufende Features, die bei Gelegenheit eingearbeitet werden (können).
Meckern hilft hier übrigens nichts, konstruktive Mitarbeit ist gefordert.

Fazit: Ich bin sehr gern hier auf dieser Seite und denke, dass ich hier im Laufe der Zeit noch etliche schöne Partien spielen und manch einen netten "Schnack" halten werden.

Also von meiner Seite: Lob und Anerkennung allen Beteiligten! Vorrangig Robert und Benno für ihren Schaffensdrang.

Habe fertig...


26.02.2013, 11:20
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Germany
Super-Turm
Super-Turm

Registriert: 31.03.2012, 10:03
Beiträge: 63
Medaillen: 1
vorbildlicher Spielpartner (1)
Turnierguthaben: 3.033,35
Beitrag Re: Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite.
Jeder kann seine Meinung äussern,ob positiv oder negativ zur Seite.

Ich habe mich schon gefragt,warum kein User so ein Thema eröffnet,es war Benno vorbehalten dies zu tun... .Das ist zwar ok,aber eigentlich Schade,der Sache wegen.

Ich finde die Seite nach "Wiedereröffnung" gut.

Ich spiele seit 2003 auf Schachservern.

Mein erster war ein anderer Server,wo ich auch heute noch spiele,andere kamen hinzu.

Für eine kostenlose Plattform wie diese hier,finde ich die Seite für gelungen.

Auf anderen Seiten gibt es einiges,was es hier kostenlos gibt,nur für Bares.

Ich kann nur wünschen und hoffen,dass diese Seite auch in Zukunft kostenlos bleibt.

MfG DIETIGERIN


27.02.2013, 11:31
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Germany
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 03:58
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig
Medaillen: 10
2.Turniersieger (1) vorbildlicher Spielpartner (5) Top-Poster (2) reale SB-Elowertung (1) SB-Ehrenmedaille (1)
Turnierguthaben: 5.865,55
Bank: 10.495,65
Beitrag Re: Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite.
diese Seite wird auch noch besser und wenn dann mal Alles fertig ist müssen wir auch mal darüber nachdenken warum wir eigentlich monatlich 100 Euro zahlen für den Server, täglich bis zu 15 ... 20 Stunden arbeiten und uns dann noch von manchen Leuten anhören müssen was alles Mist ist hier.
Es ist einfach nur nicht nett es so zu schreiben wie es geschrieben wurde. Keiner wird gezwungen hier bei uns Schach zu spielen und keiner kann uns zwingen solche Leute hier kostenlos weiter spielen zu lassen. Das ist meine Meinung und die wird sich nicht ändern. Wir arbeiten sehr gern hier um die Freude am Schach zu gewährleisten aber bitte Respekt und etwas höflicher, wenn einem etwas nicht gefällt.

_________________
Benno Webmaster/Admin Schach-Brett.de
Bild

Copyright Schach-Brett.de Die Texte und Grafiken dieser Site dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors dieser Internetseite nicht elektronisch oder in sonstiger Form verteilt, modifiziert, üertragen, weiterverwendet, an anderer Stelle eingefügt, zur Erzeugung abgeleiteter Arbeiten verwendet oder für öffentliche oder gewerbliche Zwecke genutzt werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt !


27.02.2013, 16:00
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Website besuchen
Germany
Stamm-Springer
Stamm-Springer
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2011, 13:56
Beiträge: 27
Medaillen: 1
reale SB-Elowertung (1)
Turnierguthaben: 2.080,35
Beitrag Re: Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite.
Ich finde es ja gut, wenn etwas kritisiert wird, wenn etwas nicht gefällt.
Ich fände es jedoch noch wesentlich besser, wenn dann gleichzeitig auch Verbesserungsvorschläge
gemacht würden, was man wie besser machen sollte/könnte.

Natürlich ist es sehr einfach zu sagen : "Alles Mist, alles Trottel... Los.. verbessern"
Aber ... Wäre es nicht wesentlich hilfreicher und sinnvoller, wenn man statt diesem plakativen
"Gemeckere" auch mit konstruktiven Lösungsvorschlägen aufwarten würde?
Dann hätte man eine Basis, auf der man vernünftig miteinander arbeiten kann und man
würde auch eher ernstgenommen werden.

Einfach nur meckern kann jeder.
Aber konstruktive Kritik mit gleichzeitigen Vorschlägen, was und wie man verbessern könnte..


27.02.2013, 19:17
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Germany
Super-Turm
Super-Turm

Registriert: 15.10.2011, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Turnierguthaben: -231,55
Beitrag Re: Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite.
Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich hier am Besten antworte.
Da mir keine besseren Worte/Sätze eingefallen sind, schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

Es gibt da so einen schönen Spruch:
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"

Soll heissen:
Wenn man etwas kostenlos bekommt, dann sollte man sich darüber freuen!

Hier bekommen wir aber nicht einen "alten Gaul" geschenkt,
sondern ein junges Rennpferd, welches erstmal "eingeritten" werden muss.

Schaun wir also erstmal welche Stärken und Schwächen dieses Rennpferd hat,
tauschen uns über die "Trainingsmöglichkeiten" aus,
und schauen, wie sich dieses "junge Rennpferd" in der nächsten Zeit entwickelt.

Hier ist aber ein konstruktives Feedback gefragt und kein dummes Genörgel!
Äusserungen wie von EastOfEden sind da eher kontraproduktiv und sollten wortlos ignoriert werden.

PS:
Bester Beitrag in diesem Thread kam von fjl !
Danke dafür! :daum:

Herzliche Grüsse, Euer Hase

_________________
Hase Moderatorin Schach-Brett.de
Bild

Copyright Schach-Brett.de Die Texte und Grafiken dieser Site dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors dieser Internetseite nicht elektronisch oder in sonstiger Form verteilt, modifiziert, üertragen, weiterverwendet, an anderer Stelle eingefügt, zur Erzeugung abgeleiteter Arbeiten verwendet oder für öffentliche oder gewerbliche Zwecke genutzt werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt !


01.03.2013, 00:45
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Germany
Super-Turm
Super-Turm

Registriert: 31.03.2012, 10:03
Beiträge: 63
Medaillen: 1
vorbildlicher Spielpartner (1)
Turnierguthaben: 3.033,35
Beitrag Re: Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite.
Als Moderator sollte man Beiträge nicht klassifizieren.

Den ,der einen nicht passt als dummes Genörgel und einen anderen als Besten.

Wer Kritik übt,sollte das natürlich konstruktiv machen,keine Frage.


18.03.2013, 11:10
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Germany
Neuling-Bauer
Neuling-Bauer
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 08:28
Beiträge: 4
Wohnort: Koblenz
Turnierguthaben: 602,85
Beitrag Re: Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite.
Man wird es nie allen recht machen können.
Egal wie schön es wird, es wird immer einen geben der nicht zufrieden ist.

Tatsache ist hier machen sich Leute richtig viel arbeit und dies sollte man in erste Linie würdigen.
Es hat bestimmt keiner was gegen Kritik aber sie sollte Respektvoll und höflich geäußert werden.

_________________
Erst wenn Du es dir schwer machst, hast Du ein Problem


23.03.2013, 23:12
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Germany
Super-Springer
Super-Springer
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011, 11:08
Beiträge: 35
Medaillen: 4
vorbildlicher Spielpartner (1) Top-Poster (1) reale SB-Elowertung (1) SB-Ehrenmedaille (1)
Turnierguthaben: 85,50
Bank: 15.116,30
Beitrag Re: Meinungen von Mitglieder nach Update unserer Seite.
da kann ich nur zustimmen, kaepten, und ergänzen mit konstruktiv.
Brny


24.03.2013, 13:54
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de